Regimo Bern
Arborea, Köniz So will ich wohnen. Urban, ökologisch und offen für Begegnungen und Austausch.

Architektur

Ein schlichter Baukörper als starkes Zeichen

Das Wohnhaus Arborea setzt sich durch sein klares, lebendig strukturiertes Erscheinungsbild von den umliegenden Bauten ab. Prägend sind die zurückgesetzte Fassade mit den vorgelagerten Laubengängen und die markanten, an Bäume erinnernde Trägerelemente. Das Gebäude besticht durch die ökonomische, Ressourcen schonende Holzbauweise. Private und halbprivate Aussenräume schaffen eine hohe Wohnqualität. Arborea überzeugt auch energetisch. Das Gebäude verfügt über eine hervorragend gedämmte Gebäudehülle. Die Gestaltung und Materialisierung der Fassade unterstützen die passive Nutzung von Solarenergie. Aktive solare Wärmeerzeugung versorgt Arborea mit der benötigten Restenergie.

Halle 58 Architekten GmbH, Bern
www.halle58.ch